Auxilia-Vitae

Schon seit Urzeiten sucht der Mensch bei Fragen in allen Lebenslagen Rat bei spirituell begabten Mitmenschen.

In der Vergangenheit genossen diese spirituellen Menschen höchste Ehren, in anderen Zeiten wurden sie widerum dafür verfolgt.

Sowohl im alten Griechenland als auch bei den Römern waren spirituelle Menschen wichtige Bürger und oftmals hohe Beamte.

Keine wichtige Entscheidung wurde getroffen, ohne vorher den Rat des Augurs, des Orakels, der Ponitfices und anderen hellsichtigen Institutionen einzuholen.

Da gerade bei den Römern die Spiritualität sehr hoch angeschrieben war, sollte auch diese Seite einen lateinischen spirituellen Namen erhalten.

Das lateinische Wort für Hilfe (Auxilium - Mehrzahl: Auxilia) sowie der lateinische Begriff für das Leben (vita - Genitiv: vitae) gaben somit den Namen für unsere Seite, die Ihnen bei allen Fragen des täglichen Lebens spirituelle Hilfe anbietet.